Sommervorträge in Stralsund und Binz

Sommervorträge in Stralsund und Binz

Sommervorträge in Stralsund und Binz

# Tourismuspastoral

Sommervorträge in Stralsund und Binz

Die Tourismus-Seelsorge des Erzbistums Berlin hat nach gutem Zuspruch in den Vorjahren den Journalisten und Redner Michael Ragg wieder zu zwei Sommervorträgen nach Stralsund eingeladen. Die öffentlichen Veranstaltungen am 12. und 18. Juli im Pfarrheim Heilige Dreifaltigkeit, Frankenwall 7, beginnen um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Am Freitag, 12. Juli, spricht der Referent unter dem Titel „Furcht gibt es in der Liebe nicht“ darüber, wo begründete Vorsicht aufhört und lebensfeindliche Angst beginnt. Er legt dar, warum Angst meist ein schlechter Ratgeber ist, und zeigt Wege auf, Ängsten im Alltag zu trotzen, Kraft für schwierige Aufgaben und neue Lebensfreude zu gewinnen.

Am Donnerstag, 18. Juli, geht es mit dem Thema „Mein Tod, meine Entscheidung?“ darum, ob der ärztlich assistierte Suizid ein Weg sein kann, Sterben in Würde zu ermöglichen.

Einen weiteren öffentlichen Abend mit Michael Ragg gibt es am Donnerstag, 25.7., um 19:30 Uhr, in der Kirche Stella Maris in Binz, zum Thema: „Dankbar leben – kleine Übungen mit großer Wirkung“.

Michael Ragg leitet „Ragg’s Domspatz“, eine „Agentur für christliche Lebenskultur“. Er wirkte zuvor als langjähriger Pressesprecher des weltweiten katholischen Hilfswerks „Kirche in Not“ sowie in leitenden Positionen im katholischen Radio und Fernsehen und bei Printmedien. Ragg moderiert TV-Serien zur christlichen Lebenskunst und veranstaltet Kurse unter dem Titel „Die seelische Hausapotheke“. Mit der bekannten Psychologin und Logotherapeutin Elisabeth Lukas hat er das Buch „Wie Leben gelingen kann“ veröffentlicht.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed

Kontakt

Anschrift

Ökumenische Pilgerinitiative Vorpommern e.V.

Clementstr. 1

18528 Bergen auf Rügen

E-Mail

info (at) pilgerinitiative-vorpommern.de

Unser Newsletter: immer am 9., immer um 12 Uhr